Aktuelle Nachrichten

Tipps und Tricks zum elektronischen Rechnungsaustausch ohne digitale Signatur

Forum elektronische Rechnung Deutschland (FeRD) gibt KMU wichtige Hinweise für den Umgang mit elektronischen Rechnungen

Das Forum elektronische Rechnung Deutschland (FeRD), welches vom BMWi initiiert wurde und die aktive Förderung der Akzeptanz der elektronischen Rechnung als Dokument und als Datenstruktur zur Aufgabe hat, hat sich mit den Erkenntnissen aus dem Steuervereinfachungsgesetz und dem BMF-Schreiben befasst.

Im Rahmen der Arbeit des Arbeitspaketes 1 wurden Tipps und Tricks entwickelt, wie kleine Unternehmen, den im BMF-Schreiben angesprochenen "dritten" Weg abwickeln können und so die Authentizität und Integrität im Rechnungseingangsprozess sicherstellen. So kann auch der "berühmte", weil oft zitierte, Blumenhändler "um die Ecke" fortan elektronische Rechnungen mit oder ohne digitaler Signatur empfangen und diese entsprechend elektronisch verarbeiten bzw. ablegen.

Nähere Informationen finden Sie hier.
 

SUCHE

Anbieter

Gefördert durch BMWi
AWV
Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung e. V.
Düsseldorfer Str. 40
65760 Eschborn

Tel.: 0 61 96/77726-0

Fax: 0 61 96/77726-51