FeRD - wer wir sind

FeRD ist die nationale Plattform von Verbänden, Ministerien und Unternehmen zur Förderung der elektronischen Rechnung in Deutschland.

Das Forum wurde am 31. März 2010 in Berlin  unter Beteiligung verschiedener Ministerien des Bundes und der Länder, des Bundeskanzleramtes (Sekretariat des Nationalen Normenkontrollrates, Geschäftsstelle Bürokratieabbau) sowie der Spitzenverbände der Wirtschaft, einiger Fachverbände  unter dem Dach der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie auf Beschluss des Deutschen Bundestages geförderten AWV - Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung e.V. gegründet.

Das Forum soll die Akzeptanz und Verbreitung elektronischer Rechnungen in Deutschland erhöhen und hat die Aufgabe, das Thema elektronische Rechnungen unter technischen, geschäftlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Gesichtspunkten  
aufzubereiten sowie geeignete Maßnahmen zum raschen und einfachen Einsatz elektronischer Rechnungen vorzubereiten, zu koordinieren und umzusetzen. 

Detailliertere Informationen erhalten Sie hier.

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Grundsätze zur Logo-Nutzung FeRD und ZUGFeRD


Forum elektronische Rechnung Deutschland (FeRD) formuliert Regeln zum Umgang mit den Logos FeRD und ZUGFeRD


Die Verwendung der FeRD- und ZUGFeRD-Logos ist generell genehmigungspflichtig.

Zu nichtkommerziellen Werbezwecken, insbesondere in Druckwerken und auf Ihrer Homepage gestatten wir die Nutzung unter einer Reihe von Bedingungen, wobei diese Genehmigung durch das Forum elektronische Rechnung Deutschland (FeRD) widerrufen werden kann.

Die Einzelheiten erfahren Sie hier.

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 Die Geschäftsordnung für FeRD

Interessenten, die mehr über die Rolle und Bedeutung des Forum elektronische Rechnung Deutschland erfahren wollen, können hier die FeRD-Geschäftsordnung downloaden.