ZUGFeRD-Format auch für Architektur-, Ingenieur- und Planungsbüros

Das Softwaresystem: GBIS – Geschäftsführungs- und BüroInformationsSystem bietet jetztauch die Möglichkeit, Rechnungen im ZUGFeRD-Format für den digitalen Versand zu erstellen. Zusätzlich sind alle damit verbundenen Prozessketten in einem Modulbereich: Versandabwicklung ebenfalls auf eine digitale Abwicklung ausgerichtet. Da in diesen Dienstleistungsbüros häufig auch Leistungsnachweise und Protokolle zusammen mit der Rechnung versendet werden müssen und dadurch mehrere Personenkreise in die Rechnungsstellung involviert sind, ist die digitale Zusammenstellung der Rechnung und der dazugehörigen Unterlagen eine besondere Herausforderung. GBIS geniert nach der Rechnungserfassung und Unterlagenzuordnung in einem mehrstufigen digitalen Kontroll- und Prüfungsprozess durch die Beteiligten die ZUGFeRD-Rechnung mit einem anschließenden automatischen zeitgesteuerten Versand.

Weitere Informationen unter: www.abp-software.de