Bewerbungsphase für den Deutschen E-Rechnungspreis 2020 gestartet

In diesem Jahr verleiht der Verband elektronische Rechnung (VeR) erstmalig den „Deutschen E-Rechnungspreis“ an privatwirtschaftliche Unternehmen und Anwender der öffentlichen Hand, die die E-Rechnung bereits erfolgreich in ihre digitalisierten Geschäfts- und Verwaltungsprozesse integriert haben. Dadurch werden Vorreiter und erfolgreiche Anwender des elektronischen Rechnungsaustauschs in Deutschland geehrt.

Die Möglichkeit, sich für den Deutschen E-Rechnungsreis 2020 zu bewerben, besteht ab sofort unter www.erechnungspreis.de. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2020. Die Auswahl der potenziellen Preisträger erfolgt mittels eines kurzen Fragebogens, der nach der Online-Registrierung verschickt wird. Kandidaten für die engere Auswahl des E-Rechnungspreises werden bei Bedarf durch eine unabhängige Expertenjury projektbezogen interviewt.

Die Preisträger werden am 21. September 2020 im Rahmen des 6. E-Rechnungs-Gipfels in Düsseldorf ausgezeichnet. Die Gewinner erhalten die Möglichkeit, ihre Lösung in einem Vortrag während des Kongresses vorzustellen und erhalten darüber hinaus freien Zugang zu der Veranstaltung. Nähere Informationen zum E-Rechnungs-Gipfel finden Sie auf www.e-rechnungsgipfel.de.

Veröffentlicht am 27.02.2020/ Bild: Fotolia, tostphoto